Startseite
web_mobile_developer_04_2013

web & mobile DEVELOPER 04 / 2013

Click Hier wenn du die Social-Plugins aktivieren willst.

In der aktuellen Ausgabe des “web & mobile DEVELOPER” Magazin 04/2013 erläutere ich den Aufbau – auch komplexer – Präsentationen nur mit Hilfe von HTML5, CSS und der JavaScript Bibliothek reveal.js.

reveal.js – Präsentationen auf höchstem Niveau
Es gibt zahlreiche Wege um Präsentationen zu erstellen. Microsoft und Apple sehen dafür Produkte aus ihrer Office-Suite vor und auch im OpenSource-Bereich gibt es z.B. mit Apache OpenOffice eine mögliche Lösung. Allen gemeinsam ist, dass sie auf proprietären Formaten der Hersteller basieren. Da wäre doch eine Lösung auf Basis von HTML5 und CSS3 deutlich besser – denn diese würde auf jedem Endgerät (inkl. Smartphones und Tablets) funktionieren.

Insbesondere ist damit auch der automatische Aufbau von Präsentationen per CMS möglich.

Besonders stolz bin ich insbesondere darauf, dass es der Artikel auf den Titel des Heftes gebracht hat. Dies zeigt deutlich wie aktuell und relevant das Thema gerade ist.

Ichwünsche allen Leser viel Spaß beim Lesen des Artikels und freue mich bereits jetzt auf das zahlreiche Feedback!

Magazin: web & mobile Developer
Ausgabe: 04 / 2013
Erscheinungsdatum: 21.03.2013
Verlag: Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Website: http://www.webundmobile.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>