Startseite
typovision auf der Internet World
typovision auf der Internet World

Spannende Kontakte auf der Internet World 2014

Click Hier wenn du die Social-Plugins aktivieren willst.

Vergangene Woche, vom 25. bis 26. Februar 2014, waren wir auf der Internet World, der E-Commerce Messe im B2B-Bereich. Ein voller Erfolg für das gesamte Team!

Messepräsenz mit 2 starken Partner
Über 13.000 Besucher und mehr als 300 Aussteller haben die Messe in diesem Jahr besucht. Wir selbst haben uns dort zusammen mit unseren Partnern, alphasystems und Onedrop Solutions, präsentiert. Der Vorteil dieser Kooperation liegt auf der Hand: Mit der Kombination aus TYPO3- & Open Source Technologie-Kompetenz (typovision), Expertise im Bereich App-Entwicklung und CRM/XRM/Social CRM (alphasystems) und dem Magento-Spezialisten Onedrop haben wir die Besucher am Stand überzeugt.

Startschuss am 25. Februar
Wir waren sehr gespannt auf die ersten Besucher und Kontakte am Stand. Und es hat sich  gezeigt, dass sich die Internet World zu einer sehr wichtigen Messe für uns entwickelt hat. Von Anfang an hatten wir sehr interessante und hochwertige Kontakte. Ob es um die Suche nach einem neuen Content Management System ging, die Optimierung der firmeneigenen TYPO3-Seite oder die Einbindung von Enterprise Search, wir haben sehr viele interessante Gespräche geführt.

Vortrag zum Thema Automatisierte Oberflächentests
Am ersten Messetag hat Sebastian Böttger, Geschäftsführer der typovision GmbH, einen Vortrag zum Thema Automatisierte Oberflächentests gehalten. Die Zuhörer haben nicht nur erfahren, dass der Ausfall von unternehmenskritischen Funktionen auf der Website ganz schnell zu sehr hohen Verlusten führen kann, sondern auch gelernt, wie dies mit der Automatisierung von Website-Testing kostengünstig und zeitsparend vermieden werden kann. Das ist bei den Besuchern auf großes Interesse gestoßen und hat uns einige interessante 
Anfragen beschert.

Aktion am Stand: Scan der TYPO3-Installation
Den Besuchern am Stand haben wir ein ganz besonderes Angebot gemacht. Wer wollte konnte direkt vor Ort einen kostenlosen Scan seiner TYPO3-Installation durchführen. So wurde unter anderem die TYPO3- Version  auf Aktualität und Sicherheit überprüft, fehlende Sicherheits-Updates angezeigt und die Extensions auf Sicherheitslücken überprüft. Das Ergebnis hat einen Teil der Besucher doch überrascht. Mehr Informationen zum Thema Website-Audits unter typovision.de.

Mit Elan in den zweiten Messetag
Der zweite Messetag ist in der Früh etwas ruhiger gestartet, bevor es richtig losging. Die Messe-Besucher mussten sich wahrscheinlich noch vom Vorabend erholen, der Messeparty in der Reithalle. Wir sind allerdings direkt durchgestartet und haben viele interessante Gespräche geführt. Nicht nur am Stand, sondern auch beim Speed-Networking im Kaminzimmer und mit den Teilnehmern der Guided Tour Software & Technik.

Vortrag zu Thema Gamification im E-Commerce
Unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“ hat parallel zur Messe ein Fachkongress mit hochkarätigen Speakern und Vorträgen stattgefunden. Zusammen mit unserem Partner, Roman Rackwitz von engaginglab, hat unser Geschäftsführer, Sebastian Böttger, dort einen Vortrag über Gamification gehalten. Die Konferenzteilnehmer haben eine Einführung in das Thema Gamification erhalten und erfahren, wie dieses Trend Thema die Zukunft des eCommerce verändern wird. Wir werden in den nächsten Tagen zu diesem Thema einen Blogbeitrag veröffentlichen – schauen Sie einfach wieder bei uns vorbei!

Unser Fazit zur Messe? Rückblickend war die Internet World eine sehr gute Veranstaltung für uns. Wir sind sicherlich im nächsten Jahr wieder dabei.

  • Unser Messestand
  • Messe-Team
  • Vortrag von Sebastian Böttger
  • Vortrag: Automatisierte Oberflächentests in der Cloud
  • typovision und 1drop auf der Internet World 2014
  • Internet World_300x300

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>