Startseite
Bildschirmfoto 2013-09-09 um 18.55.50  - Montag, 9. September 2013

6. TYPO3camp Munich – Tag 3

Click Hier wenn du die Social-Plugins aktivieren willst.

Der dritte Tag des 6. Münchner TYPO3camps begann erwartungsgemäß etwas später, aber dennoch mit einem reichhaltigen Frühstück. Die Sessionplanung folgte dann um 10:00 Uhr vor etwa halbvollen Auditorium – brachte aber dennoch abermals 20 hochkarätige Sessions zum Vorschein:

– Austausch über Absicherung von TYPO3 (Xaver Maierhofer)
– File Abstraction Layer (FAL) (Andreas Wolf)
– Stegreifreden Template (Ellen Hermens)
– TYPO3 schneller machen (Jochen Weiland)
– CrypoParty (Teil 1) (Thomas Schikarski)
– Deployment mit TYPO3 Surf (Irene Höppner)
– Einführung in Git (Andreas Wolf)
– Extbase Performance (Alex Schnitzler)
– CrypoParty (Teil 2) (Thomas Schikarski)
– Einrichten einer Entwicklungsumgebung mit Vagrant (Xaver Maierhofer)
– Gridelements (Tobias Liegl)
– TYPO3 Community – Inspiring People To Share! (Ben van ‚t Ende)
– Behaviour Driven Development mit Behat (Daniel Lorenz)
– EmberJS und andere JavaScript Frameworks (Christian Müller)
– Showcase Responsive Web Design (Gregor Hermens)
– 50 Fragen, die man seinem Hoster vor Vertragsabschluss stellen sollte (Jochen Weiland)
– Automate Deployment for TYPO3 CMS (Tobias Liebig)
– typo3.org: Orga, Technik & der Blick dahinter (Thomas Löffler)
– Varnish (Nicole Cordes)

Mittags gab es – wie die letzten Jahre auch schon – leckere Sandwiches von Subway und dazu köstliche Cookies.

Um 16:30 Uhr schließlich fand die Abschlußveranstaltung statt an der drei Preise vergeben wurden:

  1. Den Preis für den besten Vortrag hat Alex Kellner für „TYPO3 Website Hacking und Penetration Testing“ gewonnen. Er ist damit Inhaber des TYPO3-Wanderpokals, der in knapp 2 Wochen erneut auf dem TYPO3camp Mallorca vergeben wird.
  2. Die meisten Tweets mit dem Hash-Tag #t3cm13 während des Camps hat Nicole Cordes (@IchHabRecht) gesendet und damit einen Abo-Gutschein von video2brain gewonnen, mit dem man 1 Jahr lang alle Videos von video2brain ansehen kann.
  3. Der zweiten video2brain Gutschein schließlich hat Rene Kreupl (@ReneKreupl) für das schönste Foto vom TYPO3camp gewonnen (siehe unten).

Insgesamt war es ein wirklich tolles TYPO3camp mit durchwegs positiven Feedback:

Großes Kompliment an die Organisatoren, die Referenten und die netten Teilnehmer des #t3cm13. Die #TYPO3-Community rockt wie immer.

Danke an das Orga-Team, allen Helping Hands und den Sponsoren für das tolle Camp! #t3cm13

Danke an die Orga! War ein geiles Camp. Bis zum nächsten Jahr #t3cm13

Ich glaub, ich werd zu alt für drei Nächte Feldbett und Schlafsack… #t3cm13 Das ist aber auch schon die einzige Kritik!!!

Das #t3cm13 ist ja auch die einzige Veranstaltung, die ein schönes Kleidungsstück als Give-Away hat.

A quick thanks from my Starbucks stop to all #t3cm13 orga. Great job! Thanks to all attendants for being an awesome crowd. You rock!

Niveau vom Camp in München ist deutlich höher, als das in den anderen Städten #t3cm13

Danke!

Vielen Dank vor allem an Ellen Hermens, die den Löwenanteil der Organisation bewältigt hat und mit einer unendlichen Geduld und Akribie eine perfekte Punktlandung in alle Bereichen hinbekommen hat. Danke auf an die Premium-Sponsoren des Camps: jweiland.net, TechDivision, domainFACTORY und +werk. Danke auf an die restlichen Sponsoren und vor allem auch an die Teilnehmer, die das Camp erst zu dem gemacht, was es war – großartig!

Nächstes TYPO3camp:

Und auch das 7. TYPO3 Munich ist bereits terminiert: 05.-07.09.2014 – Save the date

 

  • IMG_1867
  • IMG_1869
  • IMG_1871
  • IMG_1866

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>