- typoblog - http://www.typoblog.de -

Internetagentur-Ranking 2014: Die typovision verbessert ihre Position im Gesamtranking

Die typovision GmbH ist im BVDW Internetagentur-Ranking um 11 Plätze nach oben geklettert. Damit haben wir uns im Gesamtranking der größten Full-Service-Internetagenturen Deutschlands auf Platz 115 vorgearbeitet.

Die Branche der Internetagenturen wächst
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat das Ranking der umsatzstärksten Internetagenturen für das zurückliegende Geschäftsjahr 2013 veröffentlicht und das Ergebnis ist eindeutig: die Branche wächst stetig weiter. In diesem Jahr haben die Agenturen das erste Mal die Milliarden-Grenze geknackt mit einem Gesamtumsatz von 1,055 Milliarden Euro. Als klare  Wachstumstreiber der Branche wurden die Bereiche E-Commerce [1], Onlinewerbung und Onlinemarketing identifiziert. Dazu zählt auch unsere Kernkompetenz die Entwicklung von Unternehmens-Websites [2]

typovision klettert um 11 Plätze nach oben
Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die typovision GmbH [3] um 11 Plätze verbessert und steht nun im Gesamtranking auf Platz 115. Kriterium für die Platzierung war der im Geschäftsjahr 2013 erwirtschaftete Honorarumsatz, der um 26,7 Prozent gesteigert werden konnte. Ein tolles Ergebnis für die Agentur und das gesamte Team – wir freuen uns sehr über die Platzierung.

Über das Internetagentur-Ranking
Seit 2001 listet das Internetagentur-Ranking die umsatzgrößten Agenturen, Dienstleister und Produzenten rund um die Herstellung von interaktiven Anwendungen. Es gilt als das Branchenbarometer der interaktiven Wirtschaft und ist eine Initiative des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW [4]) in Koproduktion mit iBusiness [5] und dem Marketing-Fachmagazinen horizont [6] und W&V [7].

Offizielle Website und Teilnahmeregeln unter: www.agenturranking.de [8]